BVD 2001

In der Jahreshauptversammlung am 23. März wird ein neuer Vorstand gewählt: Dieter Grundei (l.Vorsitzender), Stefan Borschel (2.Vorsitzender), Karl-Heinz Bürger (Schriftfiihrer), Erhard Saßmann (Kassierer) und als Beisitzer: Beate Albrecht, Johanna Dechant-Geitner, Ferdi HitzeIer, Anna Jonas, Rudi Kaufmann, Johannes Kort und Silvia Wimmer.

Der alte und neue 1.Vorsitzende Dieter Grundei gibt einen farbigen Rechenschaftsbericht über die zurückliegenden erfolgreichen zwei Jahre.

Neben den vielen Helfern dankt er vor allem Hildegard Schumacher und lnge Haller, die nach acht Jahren unermüdlichen Einsatzes den Vorstand verlassen haben.

Die Hauptversammlung geht mit der Zeit: ab 1. Januar 2002 gilt auch für den Bürgerverein Dambroich der Euro.

Dieter Grundei Vorsitzender des BVD seit 1999

Dieter Grundei – Vorsitzender des BVD seit 1999

Wenn sich nunmehr im Jahr 2001 das Bestehen des Bürgervereins zum 30. Mal jährt, können der Verein und damit die Einwohner von Dambroich zu Recht stolz auf das blühende, lebendige Dorf sein. Ohne den unermüdlichen Einsatz aller Bürgerinnen und Bürger wäre dieser Erfolg niemals möglich gewesen.

Aber wir müssen alle immer daran denken, dass “die Länge die Last bringt”. Das heißt, nur die beharrliche Pflege des Vorhandenen bietet die Gewähr dafür, dass sich unsere Kinder hier ebenso wohl fuhlen und lernen, Verantwortung ftir das Gemeinwesen zu tragen, wie wir Erwachsenen es tun.

Der Vorstand des Bürgervereins möchte sich bei allen bedanken, die durch ihre Mitarbeit und Unterstützung diese Chronik ermöglicht haben.

Ganz besonderer Dank gilt jedoch Elke Annecke, ftir die mühevolle Arbeit, die wesentlichen Grundlagen zu dieser Chronik des Bürgervereins Dambroich zusammenzutragen.
Der Vorstand und der ganze Bürgerverein bedanken sich ganz herzlich bei ihr.