Rückblick Herbstaktion 2022

Liebe Dambroicherinnen, liebe Dambroicher,

Eure rege Beteiligung an der diesjährigen Aktion hat uns begeistert, durch die zahlreiche Hilfe von Euch, konnten wir viele der uns vorgenommenen Aufgaben erledigen.

Fleißige Helfer durchkämmten Dambroich, sammelten und beseitigten Unrat, Laub und sonstige Dinge. Auch der Festplatz wurde sich vorgenommen, ebenso hier wurde Müll, Laub und vermisste oder vergessene Spielzeuge gesammelt und entsprechend entsorgt oder zur Seite gelegt. Trotz der Arbeit war gute Laune weit verbreitet und dies hat die Arbeit nur halb so schwer wirken lassen.

Ebenso wurden Hecken, Sträucher und Bäume gestutzt um ein ausufern des Bewuchses einzudämmen. Hinter der großen Hütte auf dem Festplatz wurde zudem der alte Zaun teils per Kettensäge freigelegt, damit später ein neuer Zaun gesetzt werden kann.

Während der Mühen wurden die Helfer mit verschiedenen Getränken versorgt. Nach getaner Arbeit dann, haben sich einige Helfer noch zusammengesetzt um sich bei Suppe mit Würstchen und einem Bierchen auszutauschen.

Wir möchten uns besonders bei den Kids bedanken, die außerordentlich tatkräftig mitgeholfen haben, das war wirklich großartig.

Ein kleiner Plausch danach

Gleich nach dem Foto wurde weitergearbeitet…..
Hier ist schon etwas mehr los
Das Laub muss weg….
Einer schneidet, einer schraubt. Auch hier wird gearbeitet.
Harke harke weiter, alles für das Dorf.
freie Sicht hier,
freie Sicht da,
bedeuten große Haufen hier…
…und da.