BVD 1992

In der Vorstandssitzung am 10. Juli legt Jürgen Becker, l.Vorsitzender, sein Amt mit sofortiger Wirkung wegen Arbeitsüberlastung nieder.

Es finden Überlegungen statt zum Bau einer festen Toilettenanlage am Festplatz, da der existierende Toilettenwagen, der viele Jahre zuvor unter Leitung von Paul Schmitz fachkundig gebaut worden war, langsam “altersschwach” wird.

Zugleich werden Planungen der Stadt Hennef bekannt, den Kindergarten zu erweitern. Hubert Wiesel erkennt die Chance, in diesem Zusammenhang nicht nur die gewünschte Toilettenanlage, sondern zusätzlich einen Dorfgemeinschaftsraum zu schaffen und wirbt fUr diesen Gedanken.

Das 40. Geburtstagsfest des Vereins der Liederfreunde bindet alle Kräfte, da viele Doppelmitgliedschaften bestehen.

Am 7. November findet der Martinszug statt. Der Volkstrauertag wird am 15. November mit einer Mahnfeier bedacht.

Am 27. November findet die Jahreshauptversammlung im “Haus Pickenhan” statt. Der Bürgerverein ist in eine ernste Krise geraten. Die Vorstandswahlen stehen an, es sind nur 30 Vereinsmitglieder erschienen und die kommissarisch amtierende l.Vorsitzende Agnes Weber kandidiert nicht. Es findet sich kein neuer Kandidat fUr das Amt des 1. Vorsitzenden. Der Vorstand beklagt, dass der Verein nur noch dahin dümpelt. Es bleibt nichts anderes übrig als die Vertagung der Vorstandswahlen auf das Frühjahr.

Dennoch findet am 28. November der Seniorenkaffee wie gewohnt im “Haus Pickenhan” statt.