Lustig, lustig, trallalalala! Gestern war der Nikolaus da!

Gestern am zweiten Advent hat der Nikolaus bei traumhaft sonnigem, aber knackig kaltem Winterwetter unser Dorf besucht. Die Dorfkinder haben zunächst eine Stunde lang im Bürgertreff für den Nikolaus gesungen, getanzt und musiziert. Danach hat Nikolaus die mitgebrachten Süßigkeiten an die Kinder verteilt. Zuvor hatten bereits Bürgermeister Klaus Pipke und die lokale Polit-Prominenz den Nikolausmarkt eröffnet. In vier Zelten wurden an diversen Verkaufsständen Weihnachtsdekoration, Spielzeug und allerlei Leckereien angeboten.

Bei guter Stimmung, Glühwein und Kölsch ließen wir den gelungenen Tag nach Sonnenuntergang ausklingen. Wir danken allen Vereinsmitgliedern und Bürgern für den Besuch und die Mitgestaltung unserer Veranstaltungen und verabscheiden uns für das Jahr 2016. Wir wünschen Euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr und machen erstmal Pause bis zum Frühjahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.